9b vom Schiller-Gymnasium sammelt Geld für an Krebs erkrankte Kinder in der Ukraine

Die 9b vom Schiller-Gymnasium in Köln

Schon zum zweiten Mal hat die 9b vom Kölner Schiller-Gymnasium aus eigenem Antrieb mit einer bemerkenswerten Aktion unserem Verein geholfen: Sie backten Kuchen und verkauften diese gegen eine Spende in der großen Pause auf dem Schulhof. Dass die Schüler und Schülerinnen etwas vom Backen verstehen, haben sie schon bei ihrer ersten Aktion bewiesen, als sie in kurzer Zeit knapp 500 Euro einnahmen.

Diesmal war es nicht ganz so viel, aber dennoch ist wieder ein erheblicher Betrag zusammengekommen, den wir gerne an unsere Partnerorganisation Tabletochki in der Ukraine weiterleiten. Tabletochki kümmert sich um an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche in der Ukraine. Die Organisation konnte trotz des Krieges bisher die Versorgung der Patienten und Patientinnen aufrecht erhalten – für viele von ihnen organisierte Tabletochki auch eine Behandlung im Ausland, weil eine gute Versorgung in manchen Landesteilen derzeit nicht gewähreistet werden kann. Die Organisation ist auf Spenden aus dem Ausland angewiesen und wir wollen gerne langfristig mit Tabletochki zusammenarbeiten.

Brücken schlafen für Kinder e.V. dankt der 9b sehr für das Engagement, das aus völlig freien Stücken erfolgte.