Über uns

1. Vorsitzender: Oliver Scheel, Freier Journalist aus Köln, arbeitet seit vielen Jahren im Nachrichtenbereich bei RTL und dem WDR. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Artikeln möglichst viele Menschen für den Kampf gegen den Klimawandel und mehr Fairness in der Welt zu sensibilisieren. Für verschiedene Siegel-Initiativen ist Scheel auch im Fairen Handel unterwegs und unternimmt Reisen zu den Produzenten. Für die OSZE ist er als Wahlbeobachter im Einsatz, unter anderem in Weißrussland, Kasachstan, Georgien und Bosnien-Herzegowina.

2. Vorsitzender: Wulf Wilde, Jahrgang 1968. Seit vielen Jahren engagiert sich der Globetrotter für die ganz Armen. Wulf bereiste viele Länder, fuhr zum Beispiel im Jahr 2007 mit dem Rad von Bayreuth nach Beirut. Jeder einzelne geradelte Kilometer wurde verkauft und an ein Schulprojekt in Beirut gespendet.

Schatzmeisterin: Dr. Claudia Stein, gebürtig aus dem Rheinland, lebt und arbeitet mittlerweile in Leipzig. Claudia war und ist beruflich viel im Ausland unterwegs und reist auch privat weiterhin mit Leidenschaft. Seit 2007 ist sie neben Ihrem Job auch ehrenamtlich als Wahlbeobachterin für die OSZE im Einsatz, unter anderem in Tadschikistan, Georgien, Armenien und gemeinsam mit Oliver Scheel in Belarus.